Ende Juni mussten wir uns von unserer langjährigen Kantorin Katharina Pohl verabschieden. In den etwa 13 Jahren ihres Wirkens bei uns hat sie das Gemeindeleben stark geprägt und ist vielen Menschen ans Herz gewachsen. Unzählige Konzerte mit ihr oder von ihr organisiert, noch mehr Begegnungen mit Sängerinnen, Sängern, Gemeindegliedern und Gästen sowie viele gute Gespräche werden uns allen in Erinnerung bleiben. Das Repertoire von Katharina Pohl für unsere Gemeinde war dabei groß: Von alter Musik und klassischer Liturgie bis hin zu neueren Lobpreisliedern - auch in eigenständigen Arrangements für den Posaunenchor - war eine enorme Vielfalt dabei. Und ganz gleich, ob sie bei ganz verschiedenen Gottesdienstformaten musiziert, Kantaten zum Mitsingen organisert, Berggottesdienste begleitet oder große Konzerte geleitet hat: Der Einsatz war groß und die Rückmeldung voll des Lobes. Das jüngste Medienecho auf die Passionsmusik kann dabei exemplarisch genommen werden.
All die Ideen und die wertschätzenden Gepräche auf Augenhöhe waren eine echte Wohltat.
Danke, Katharina Pohl, für deine Offenheit für Neues und deine Offenheit im Gespräch. Danke für all deinen Einsatz, der buchstäblich unermüdlich war. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für deinen weiteren Weg, ein gutes Ankommen, viel kreativen Freiraum und ein wunderbares neues Team. Uns wirst du fehlen, aber die künftige Gemeinde darf sich freuen. Lass auf dich aufpassen!